Bike Marathon Stattegg

Partner

newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
 

2017

TERMINE TERMINE TERMINE

>> Oster Bike-Camp 0     10.-12.04.2017 >>   
Sommer Bike-Camp I      17.-21.07.2017
Sommer Bike-Camp II     31.07.-04.08. 2017
Sommer Bike-Camp III   28.08.-01.09.2017

Anmeldung Sommer Bike Camps geöffnet!!!

 
 
 
 

Bildbericht Oster Bike-Camp 2017

Ousta Baik Kemp (Oster Bike Camp) 10. - 12. 04. 2017

newsbild

3 Vormittage voller Stressfreiheit, Erholung und lässigen Kaffetratscherln mit FreundInnen. Klingt das nicht super!!!
Währenddessen wurden die armen, ausgemergelten, unterpriviligierten TrainerInnen von euren Kids gequält und geschunden.
Ostern ward gerettet!!!

[>> Alle Infos >>]

 
 

Nur zur Info!!! - Anmeldung erst nach Ostern geöffnet!!!

Foto auf Bike-Camps

 


 
 
 

2016

 
 

Bildbericht Sommer Bike-Camp III 29.08. - 02.09.2016

newsbild

Legendäres Wetter, legendäres Trainerteam, legendäre Leistungen!
Was viele am Ende viel zu langer (aus Sicht der Kids) nervenaufreibender (aus der Sicht der Eltern) Ferien nicht für möglich gehalten wurde wurde Wirklichkeit! Ein österreichweit einzigartiges Betreuerteam boxte 30 Möchtegerneinmalsuperbiker durch 5 Tage des Hungers, Durstes und sonstiger Entbehrungen!

[>> Büdlbericht >>]

 
 
 
 

Bildbericht Sommer Bike Camp II 01.-05. August 2016

newsbild

Nach einer LAST MINUTE TRAINER EINBERUFUNG wegen plötzlichen Camp-Kids Zuwachses konnten Alle geordnet und bei perfektem Bike-Camp Wetter über die Bühne rollen.

[Bildbericht >>]

 
 
 

Bildbericht Sommer Bike-Camp I 18.-22. Juli 2016

newsbild

Endlich Sommer! Buuuhhh!
Damit konnte man Mitte Juli wohl kaum rechnen! Sonne und Temperaturen knapp an der 30 Grad Celsius Marke.
Zu allem Überdruss ein überambitioniertes Trainerteam! Meine Herren und Dame, es ist Ferienzeit und ihr quält die armen Kids durch die unbarmherzige Natur! Schämt euch! Ab in den Bach!

[>> Hier der Bildbericht >>]

 
 
 

Bike Camps I II III - Sommer 2016

newsbild

Star-Bikes Trilogie
Die ultimative Sommerferienwochenbespaßung für Bike-Kids gibt´s heuer zweitmals dreimals in Farbe, 3D, 4K und Vulle Söraund - aber garantiert analog!:
Bike Camp I   18. - 22. Juli 2016 (viel zu spät!!!)
Bike Camp II  01. - 05. August 2016 (zu spät!)
Bike Camp III 29. August - 2. September 2016  (jetzt auch schon zu spät!)
Anmeldung: Seit Anfang Mai - es bekommen Alle die wollen auch einen Startplatz! Versprochen!
Anmeldeschluss jeweils ca. 2 Wochen vor dem Camp.

P.S.: Und jetzt noch ein netter Witz um den Unterschied zwischen analog und digital zu explanieren:
"Frage: Was macht ein gestandener Holländer (Österreicher, Spanier, Engländer, Italiener, Deutscher, Franzose, ...) nachdem sein Nationalteam den Fußball-Europameistertitel geholt hat?
AW: Er schaltet die Playstation aus und geht liegen!"

 
Foto auf Bike-Camps

 

Anmeldung Sommer-Bike-Camps 2016

 
 
 
 
 
 
 

Versuchsweise boten wir 2016 erstmals auch ein kleines Osterb(E)ike-Camp von 21.-23. März an!

1. OSTER BIKE-CAMP 21.-23. März 2016

newsbild

Der Bikeclub GIANT Stattegg bot heuer erstmal ein offizielles Oster Bike-Camp für Kids von 6–16 Jahren (bei Nachfrage auch für Erwachsene) an!
Der perfekte Start in die Bikesaison musste nicht erst bis zum Grazer Bike-Opening Stattegg von 23.-25. April 2016 warten!
Hoppy Easter EveryBunny!

[>> Information >>]



 

2015

Bike Camp 15.III - Doppelte Premiere

newsbild

Erstmals gab es 2015 ein drittes Bike-Camp im Sommer und erstmals musste an einem Tag wegen "Regens" der Turnsaal in Anspruch genommen werden (von fast Allen).

[hier geht´s zum Bildbericht >>]

 

Bike Camp 15.II - Perfektes Wetter - Great performance!

newsbild

Traditionell geiles Sommerwetter auch beim 2. Sommerkidsbikecamp 2015. Während die Vorbereitungen für die große europäische Woche auf Hochtouren liefen entspannten sich die Bike-Kids bei lockeren Ausfahrten, Kneipp-Kuren und Eis. Ganz nebenher haben sie dabei sieben TrainerInnen verbraucht.

[mehr]

 

Bike Camp 2015.I - Summertime and the biking´s not easy!

newsbild

Sonnen- und Insektenstiche als Hauptbedrohung eines der heissesten Bike Camps seit es meteorologische Aufzeichnungen gibt! Der Klimawandel zwingt uns einen Sommer auf, ..wie er früher einmal war!

[>> Bigggschas! >>]

 

Bike Camps I II III - Sommer 2015

newsbild

Star-Bikes Trilogie
Die ultimative Sommerferienwochenbespaßung für Bike-Kids gab´s heuer erstmals dreimals in Farbe, 3D, 4K und Vulle Söraund - aber garantiert analog!:
Bike Camp I   20. - 24. Juli 2015 (zu spät!)
Bike Camp II  03. - 07. August 2015 (zu spät!!!)
Bike Camp III 31. August - 4. September 2015 (zu spät!!! - Ätsch!!!)
Anmeldung: Jetzt net mehr! Danke!

[>> More Infos zu den Bikecamps findest du hier >>]

 


 

2014

Bike Camp II 04.08.-08.08.2014

newsbild

Der Wettergott hat es auch beim 2. Sommer-Bike-Camp gut mit den Kids gemeint und neben reichlich Sonnenschein auch für ein außergewöhnliches Ridingpool gesorgt.

[Aber schaut´s es euch an!]

Bike Camp I 21.-25. Juli 2014

newsbild

Unglaubliches Wetterglück ward den bikenden Horden beschieden, als sie ausrückten um fremde Trails zu erforschen, neue Fahrtechniken und neue Eissensationen. Dies sind die Abenteuer des Bike Camp I, das mit seiner 58 Frau/Mann/Kind starken Besatzung 5 Tage unterwegs war um viele Lichtjahre von Spassfreiheit entfernt zu sein.

[mehr]

Anmeldung zu den Sommer-Kids-Bike-Camps 2014 des BC GIANT Stattegg

newsbild

Ab sofort und exclusiv für alle die, die sich auf diese Seite begeben haben, findet sich hier die Ausschreibung /Anmeldung zu den Sommer-Kids-Bike-Camps 2014! Achtung!!! - Teilnehmerzahl pro Camp ist vorerst auf 200 Kids limitiert worden !-) Bitte dies im Sinne einer raschen Anmeldung zu beachten! Formular BiCa2014.I/II.V04.014.0815 ausfüllen, unterfertigen und faxen, mailen oder verbriefkasten und schon machen sie bei der Verlosung der Bike-Camp Plätze mit !-) (=Scherz!) Die ersten 150 Einsendungen pro Camp bekommen einen Fixstartplatz!  FAX: 0316 / 577 124;   E-Mail: ; Briefkasten: Dorfplatz 4 (beim Stiegenhaus hinter Auer)
P.S.: (Erklärung Scherz: es waren noch nie viel mehr mehr wie 50 Kids bei einem Camp angemeldet - Ha! Ha!)

 


 

2013

Sommer-Bike-Camp II August 2013

newsbild

Auch das 2. Kids-Sommer-Bike-Camp ist gezeichnet von Hitze, Dürre und einem bis ins letzte Detail ausgeklügelten Hitze/Dürre-Bekämpfungsprogramm. Aber schau doch selbst!

[>> Hier geht´s zum Bildbericht]

Sommer-Bike-Camp I 22.-26.Juli 2013

newsbild

Knapp 50 Kids waren beim 13.1 Sommer-Bike-Camp vom 22.-26. Juli mit dabei und es ging ihnen kaum besser wie Kaffebohnen, sie wurden förmlich geröstet. Ausreichend gepunkertes Eis und der Bach, der kurzerhand zur Staudammbauzone erklärt wurde, sorgten schlussendlich aber dafür, dass die "Pflaumen" doch nicht irreversibel gedörrt wurden.

[mehr]

Sommer Bike-Camps im Juli und August 2013

Die traditionellen Sommer Bike-Camps für unseren Nachwuchs finden 2013 zu folgenden Terminen statt:

Sommer Bike-Camp 1, 22. – 26. Juli 2013

Sommer Bike-Camp 2, 5. – 9. August 2013

Jetzt schnell anmelden!

 


 

2012

Bike Camp II - 06.-10.08.2012

newsbild

Mitten in die Aufbauarbeiten für die legendäre Mountainbike EM-Woche platze eine Horde junger ungezügelter "Pferde" um mit ihren One-Kid-Limo-Motoren die Qualität der Strecken rund um das EM-Veranstaltungszentrum Lässerhof zu testen.

[mehr]

Bikecamp I. - Juli 12

newsbild

Knapp 50 Young Giants schwangen sich im Juli 5 Tage lang (fast) täglich aufs Rad um mit Gerti, Hemma, Herwig, Sigi und Bernd Mountainbike-(Bild)Geschichte(n) zu schreiben.

[mehr]

[Herwigs Fotostory auf www.Radlager-Graz.at]

 


 

2011

Bike Camp 02.11 im August 2011

newsbild

Tropenhitze, nichts als Sonne und Spaß ohne Ende beim 2. Bike-Camp im August 2011.

[more >>]

[DAS VIDEO ZUM BIKE-CAMP 11.II von Herwig Kamnig >>]
[Bildbericht auf www.radlager-graz.at >>]

Bike-Camp 01.11. im Juli 2011

newsbild

Eiseskälte, Waschlregen, Unmengen an fliegendem "Ungeziefer" und nur schlechte Laune beim Tennis... äähhh Bike-Camp 01.11 im Juli 2011



[more >>]

 


 

2010

Sommer Bike-Camp 16.- 20. August 2010

newsbild

Beim 2. Sommer Bike-Camp 2010 waren gleich 37!!! Kids von 5-10 Jahren mit von der Partie und zeigten wieviel Spaß das erlernen der Kulturtechnik Mountainbiken machen kann.

[mehr]

Sommer Bike-Camp 19.- 23. Juli 2010

newsbild

31 Bike-Kids nahmen am 1. Sommer Bike-Camp 2010 von 19.- 23. Juli  in Stattegg teil! .....und waren mit Begeisterung bei der Sache.
Und das zweite Bike-Camp ist auch schon bald: 16.-20. August 2010
....und natürlich die Junior Challenge am 21. August

[mehr]

 


 

2009

Sommer Bike-Camp 2009

newsbild

30 Kinder radelten von früh bis spät voller Begeisterung am Kids Bike Camp 09.
Erst Abends wurde es im Camp etwas ruhiger, als ein Großteil der Kinder müde und völlig erschöpft in die Betten fielen. Doch spätestens am nächsten Morgen waren alle wieder frisch und munter und trainierten für die bevorstehende Junior Challenge.
Bei einem Abschlußrennen konnten die Kinder ihr erworbenes Können gleich unter Beweis stellen und gaben bis zur Ziellinie sichtlich alles.

Die Zusammenarbeit des bikeclub Stattegg mit den naheliegenden Kindergärten und Schulen trägt offensichtlich Früchte!

[mehr]

Newsletter


Suche


Sponsoren