Bike Marathon Stattegg

Partner

newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild
newsbild

TeamTouren, Fotoshootings und mehr 05, 06, 07, 08, 09, 10, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017

Im September jeden Jahres macht sich der innere Kreis der Stattegger Trainer auf, erforscht nahe und ferne Regionen und deren Trails und berichtet dann darüber .........
.....  und wenn es sich zwischendurch ergibt, wird auch einmal ein Fotoshooting eingeschoben und berichtlich verarbeitet!

Foto auf Bild-Berichte

Die Presseberichte - Best of

 

Die Veranstaltungs(bild)berichte von 2005 bis heute

 
 
 

 
 
 

 

Best of BC Pictures 2016

newsbild

Das 17. Jahr nach der Jahrtausendwende brachte wieder ungemein unfassbar unglaublich unendlich Urgeiles rund um den Bikeclub ans Licht, was es mehr als verdient hat auf Speicherkarte, Festplatte und schließlich auf die weltgeilste Homepage von Zentralstattegg gebannt zu werden.

>> B.o.P. 2016 >>

 

 

The last Wildoner (α1991 - Ω2016)

newsbild

Kein Auge und schon gar keine Kehle blieben trocken als der Bikeclub GIANT Stattegg seinen vorerst letzten Gang ins Sausal antrat um die weinseligste MTB Strecke der Welt zu be/entschildern. Die Bilder schildern den Rest vom Ende. Schnief! :-(...

[> ..die Bilder vom letzten Weg .. >>]

 
 

 

2015 im Rückspiegel

newsbild

Das 16. Jahr nach der Jahrtausendwende brachte wieder ungemein unfassbar unglaublich unendlich Urgeiles ans Licht was es mehr als verdient hat auf Speicherkarte, Festplatte und schließlich auf die weltgeilste Homepage in Zentralstattegg gebannt zu werden.

[>> Hier geht´s zum bildschönen Jahresbericht "Back to the F..... >>]

Wildoner Radmarathon 2015

newsbild

Der jährliche Saison-(Promille-)höhepunkt im BC Kalender war dieses Jahr wieder ein voll fetter Burner. Mit Backhendl, Brettljausn, Weingelee, Bier, Wein, Schnaps und Co...
Ein Event der garantiert nie trocken, in welcher Form auch immer, über die Bühne der Südsteirischen Hügellandschaft geht.

[>> I zag eich jetz de Buidl´n >>]

UMAG 2015

newsbild

Das war das legendär-heisse Familienbike-Camp in Umag von 02.-07. Juni 2015

[>> Bildbericht Umag 2015]

 
 

 

Jung-Bikeclub-Kalender

newsbild

Liebe ClubmitgliederInnen und WebsitebesucherInnen!
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen neigt sich unbremsbar seinem Ende entgegen, daher ist es an der Zeit es in einem bildgewaltigen Fotobericht revuepassieren und würdigen zu lassen. Das was sich da für Euch auftut ist wieder einmal die Quintessenz des Bikens und der Fotokunst schlechthin! Amuse-toi!

[Zum BC GIANT Stattegg BILDERRÜCKBLICK 2014 >>]

TEAM TOUR 2014 - Live aus Kroatiens rauhem Norden

newsbild

Einmal im Jahr trifft sich das Who is Who des BC GIANT Stattegg Trainerteams an einem speziellen Ort in den zentraleuropäischen Bergen um zu biketesten, tourbiken und zu promotionknippsen. Let´s have a look at this!

[>>>> Look at this!!! >>>>>>]

Wildoner Radmarathon 2014

newsbild

Vom Sausal zum Saustall!
Nachdem die über 600 Mountainbiker mit der durch den Bikeclub Stattegg wie immer grenzgenial beschilderten Strecke durch Wald, Wiesen und Weinberge fertig waren, glich sie einer 60km langen Wildschweinsule.
So beautiful!

[mehr]

 

 

Jung-Bikeclub-Kalender 2013

newsbild

Liebe Fangemeinde!
Da ihr seit Tagen mit unglaublicher Vehemenz die Herausgabe des 2013er Jung-Bikeclub-Kalenders fordert, geben wir eurem Flehen und Bitten nach und veröffentlichen exclusiv und nur für Euch vorab die ersten Bürstenabzüge. Und i wü jetzt net hör´n das Euch Büstenabzüge lieber wär´n, weil das was sich da für Euch auftut ist die Quintessenz des Bikens und der Fotokunst schlechthin! Oh repertoire! 

[Zum BC GIANT Stattegg BILDERRÜCKBLICK 2013 >>]

Wildoner Radmarathon 2013

newsbild

Wildon-encore une fois! -
aber diesmal in "nahezu völlig" neuer Besetzung! Neben dem wieder ins Abbauteam zurückgekehrten P.H. waren diesmal die beiden Rookies Leo und Hias mit von der Partie - a Riesengaudi! Aongfaongt hot´s glai amoi met am deiftigen Reign, ...

[>> do geht´s zum Büdlschaun! >>]

Knackig Steirisch! - Heimspiel im Bike-Magazin!

newsbild

Wenn der gemeine Stattegger/Andritzer/Grazer sich nach getaner Arbeit noch schnell eine "Entspannungsbiketour" gönnt geht´s oftmals auf diese "Heimstrecke" in der sich die Qualen des Alltgas ganz rasch in elementar-physische umwandeln und der richtige Wirt am richtigen Ort (Schloss-)goldrichtig ist! Jetzt Im Bike-Magazin 09.13 österreichweit nachlesbar!

[>> Do geht´s zu de Fotos! <<]

DOKIBIT - 50 Kids starten in neue Saison!

newsbild

Eine Woche vor dem offiziellen Donnerstags-Kids-Bike-Trainingsstart schien in Stattegg maximal eine Langlaufeinheit mit anschließender Schneeballschlacht möglich, wobei es für die "Babys" im Team wegen der Schneehöhe schon gefährlich geworden wäre. Aber wenn der Bikeclub GIANT Stattegg zum Trainingsauftakt pfeift, ziehen alle Wetterfeen an einem Strang und sorgten schlussendlich für perfekteste äußere Verhältnisse.

[mehr]

 

 

Das war 2012 - Bilder statt zu vieler Worte!

newsbild

Ein unvorstellbar geiles Bike(club)jahr 2012 nimmt sein Ende. Ein Anlass für uns die Highlights noch einmal in Form eines "Bildkalenders" Revue passieren zu lassen.
12 Seiten waren für diese Masse an Beeindruckendem allerdings zu wenig - ein ideales Bike(club)jahr hat mindestens 34 Monate, aber schau selbst!


[Zum BC GIANT Stattegg BILDERRÜCKBLICK 2012 >>]

Übungsleiterkurs De Luxe

newsbild

Weissenbach bei Haus im Ennstal war von 05.-08 Oktober 2012 Schauplatz des wohl sensationellsten Übungsleiterkurses in der Geschichte des Mountainbikesports. Knapp 30 durch die Bank famose Biker und Innen, gespickt mit EuropameisterIn und NationalteamfahrerInnen, absolvierten das Kursprogramm um dannach auszuschwärmen um ihr erlangtes Wissen im Dienste des MTB Sports in die ganze Welt hinauszutragen.

[zum kloanen Büdbericht >>]

Team Tour Sutrio - Monte Zoncolan (ITA) September 2012 > GIANT Stattegg

newsbild

Das Trainerteam von GIANT Stattegg begab sich im Herbst 2012 in die Karnischen Alpen und fand Trails vom Feinsten! Davon ist jetzt der Bildbericht online....



[>> Bildbericht auf bikeboard.at]

Wildoner Radmarathon 2012

newsbild

Wildon as Wildon can be!

[Hier geht´s zum Bildbericht! >>]

365 Tage, 360 Grad!

newsbild

Der Bildbericht in der neuesten Ausgabe des Magazins Mountainbike AUT 03/12 entführt euch auf einen, den ihr nur zu gut kennen und "lieben" (mit ihm zu leben) gelernt habt.
Mons Schekkel, der Schrecken aller Flachländler, aber ein Segen für alle sportbegeisterten Graz- und UmgeblerInnen.
Ein Hochgesang auf den Größten unter/über uns!

[Zum Bildbericht inklusive Presseartikel >>]

 

 

GIANT Stattegg Team-Tour 2011 in Alta Rezia

newsbild

Ein Bikeclub auf Reisen. Touren-Report vom Viertagestrip des BC Giant Stattegg im Herzen der Rätischen Alpen.

[mehr auf bikeboard.at]

Feiertag des Sports in Wien und wir mittendri(e)n

newsbild

Am Samstag, 24. September 2011 trat der BC GIANT Stattegg in die (Gas-) Pedale um in Wien am Heldenplatz für den ÖRV einen Time-Trial-Technik-Parcours auf den Asphalt vor der Hofburg zu stampfen.


[Großer Bildbericht!!! >>]

Wildoner Radmarathon 2011

newsbild

Nicht primär um die Wurscht sondern um das genussvolle Biken im alllgemeinen, quer durch das lukullische Sausal, ging es am 4. September beim traditionellen Wildoner Radmarathon, bei dem der BC GIANT Stattegg auch heuer wieder für die Be- und Entschilderung der bis zu 56km langen MTB Strecken verantwortlich zeichnete.

[>> Hier geht´s zum Bildbericht! >>]

 

 

Team Tour 2010 - Karnischer Höhenweg

newsbild

Für manche Biker mag diese landschaftlich so attraktive Mehrtages-Tour im Grenzbereich von Fahrtechnik und Ausdauer liegen - zwischen Osttirol, Kärnten und Italien liegt sie jedenfalls.

[>> zum Bildbericht! >>]

Wildoner Radmarathon 2010

newsbild

This was the Wildoner Bicycle Marathon twothousandandten!

[>> there it goes to the picture show >>]

 
 

 

Wild on air Radmarathon 2009

newsbild

Der Wildoner Radmarathon als absoluter Saisonhöhepunkt für alle Marathonisti dieser Welt, die sich bei der UCI Marathon-WM in Stattegg auf diesen Mega-Event vorbereiten konnten.

[>>> Buidln <<<]

 
 

 

Wildon 2008

newsbild

Nach der Marathon-ÖM im August musste sich des Weltelite des Marathonstreckenbaus in die weiten des Sausals verkriechen um den wahren Spirit des Mountainbikens wiederzufinden. Schau da des an!

[>> do geht´s zum Büdlschaun! >>]

 

Newsletter


Suche


Sponsoren